In der Nacht auf Sonntag kam es in Tramelan BE zu einer Bluttat. Der mutmassliche Täter ist geständig. Das tödlich verletzte Opfer ist identifiziert.
Der Bahnhof in Tramelan im Berner Jura.
Der Bahnhof in Tramelan im Berner Jura. - Wikimedia
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf Sonntag kam es zu einer Bluttat mit einem Toten.
  • Der mutmassliche Täter ist geständig.

In der Nacht auf Sonntag kam es am Bahnhof von Tramelan BE zu einer Bluttat. Ein 19-Jähriger verletzte einen unbeteiligten Mann tödlich, nachdem er zuvor auf seine Familie vorging.

Wie die Kantonspolizei Bern mitteilte, ist der mutmassliche Täter geständig, Der 18-Jährige gab zu, zuerst drei Personen in einem Einfamilienhaus mit einen Messer angegriffen zu haben, und am Bahnhof den 36-jährigen Schweizer angegriffen zu haben, der in Folge verstarb. Der 19-jährige griff laut Polizei das Opfer am Bahnhof unvermittelt an und verletzte ihn mit einem Messer tödlich.

Der Täter ist in Haft. Die Obduktion ergab, dass der Tote an den unmittelbaren Folgen einer Stichverletzung verstarb.

Drei Verletzten noch im Spital

Mit den drei anderen Opfern des Angriffs lebte der 19-jährige Mann im gleichen Haus. Aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes macht die Polizei keine näheren Angaben zum Verhältnis zwischen dem Täter und diesen drei Personen. Alle drei Verletzten befinden sich immer noch in Spitalpflege.

Es handelt sich um einen erwachsenen Mann, eine erwachsene Frau und ein minderjähriges Mädchen.

Die Polizei hatte am Samstagabend kurz vor Mitternacht zuerst die Mitteilung erhalten, in einem Einfamilienhaus seien drei Personen von einem Mitbewohner angegriffen und verletzt worden. Kurze Zeit später kam die Nachricht, am Bahnhof Tramelan liege ein Schwerverletzter.

Ad
Ad