Im Wallis wurde ein Wolf tot aufgefunden. Laut polizeilichen Ermittlungen wurde er an der Kantonsstrasse von einem Fahrzeug erfasst.
Wolf
Der im Pfynwald im Wallis tot aufgefundene Wolf ist offenbar von einem Fahrzeug erfasst und dabei getötet worden. (Archivbild) - sda
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der tote Wolf im Pfynwald VS wurde allem Anschein nach angefahren.
  • Der Kadaver wies keine Schussverletzungen auf.
  • Der Hilfswildhüter fand das Tier am Morgen des 25. Novembers.

Der am 25. November im Pfynwald auf dem Gebiet der Gemeinde Leuk VS tot aufgefundene Wolf ist offenbar von einem Fahrzeug erfasst worden. Dies ergab die Untersuchung, wie die Walliser Kantonspolizei am Freitag mitteilte.

Der Hilfswildhüter hatte an jenem Morgen kurz vor 11 Uhr die Polizei über den Fund informiert.

Das Tier lag nur wenige Meter abseits der Kantonsstrasse. Der Kadaver hatte keine äusseren Verletzungen aufgewiesen und wurde ins Tierspital nach Bern gebracht, um die Todesursache zu klären.

Der tote Wolf habe keine Schussverletzungen aufgewiesen, schreibt die Polizei nun. Auch hätten keine Hinweise auf eine allfällige Vergiftung gefunden werden können. Vielmehr deuteten die inneren Verletzungen darauf hin, dass das Tier von einem Fahrzeug erfasst worden sei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wolf