Am Sonntagnachmittag ist an einem Waldrand in Kirchberg ein toter Mann gefunden worden. Es handelt sich um einen Drogenkurier, so die Kapo St. Gallen.
Ein Fussgänger hat am Sonntagnachmittag In Kirchberg SG an einem Waldrand eine Männerleiche gefunden. Die St. Galler Kantonspolizei machte vorerst keine näheren Angaben.
Ein Fussgänger hat am Sonntagnachmittag In Kirchberg SG an einem Waldrand eine Männerleiche gefunden. Die St. Galler Kantonspolizei machte vorerst keine näheren Angaben. - sda - KEYSTONE/URS FLUEELER
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim toten Mann in Kirchberg SG handelt es sich um einen Drogenkurier.
  • Dies teilt die Kantonspolizei St. Gallen mit.
  • Offenbar kam es in seinem Körper zu einem Darmdurchbruch.

Beim unbekannten toten Mann von Kirchberg SG handelt es sich um einen Drogenkurier. Das Institut für Rechtsmedizin des Kantonsspitals St.Gallen fand in seinem Körper insgesamt mehrere 100 Gramm in Fingerlingen ('Kokons') verpackte Drogen, schreibt die Kantonspolizei St. Gallen in einer Mitteilung.

Es konnte erkannt werden, dass es in seinem Körper zu einem Darmdurchbruch gekommen war, welcher zum Tod des Mannes führte.

Identität und Herkunft der Leiche noch unbekannt

Bei der Obduktion der äusserlich unversehrten Leiche fanden die Gerichtsmediziner eine grössere Anzahl Drogen-Kokons im Darm und stellten einen Darmdurchbruch fest. Gewalteinwirkung auf den Körper des Mannes konnte keine erkannt werden, schreibt die Kapo weiter. Die unbekleidete Leiche wurde dann in einem Kehrichtsack an einem Waldrand in Kirchberg ausgesetzt.

Wann und auf welche Weise dies geschah, ist nicht bekannt. Ebenso sind die Identität, die Herkunft und der Sterbeort des hellhäutigen Mannes mittleren Alters unbekannt. Es sind nun verschiedenste Abklärungen und Ermittlungen, auch unter Einbezug weiterer Polizeistellen im Im- und Ausland, veranlasst worden. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen hat eine Strafuntersuchung eingeleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DrogenTod