Die Thurgauer Seepolizei hat am Donnerstag in Bischofszell TG einen toten Mann aus der Sitter geborgen.
erlen tg tötungsdelikt
Ein Auto der Thurgauer Polizei. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Thurgau wurde ein toter Mann aus der Sitter geborgen.
  • Todesursache und Identität des Mannes sind noch unklar.
  • Es wird davon ausgegangen, dass der Mann im Zeitraum vom 3. bis 5. August verstorben ist.
Ad

Die Thurgauer Seepolizei hat am Donnerstag in Bischofszell TG einen toten Mann aus der Sitter geborgen. Die Todesursache und Identität des Mannes sind noch unklar. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 12.45 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass beim Wasserwerk Sittermühle eine regungslose Person im Wasser liege.

Spezialisten der Seepolizei Thurgau konnten den bereits verstorbenen Mann bergen.

Zur Klärung der genauen Todesursache und Identitätsfeststellung wurde der Mann ins Institut für Rechtsmedizin gebracht, wie die Thurgauer Kantonspolizei am Freitag mitteilte. Es wird davon ausgegangen, dass der Mann im Zeitraum vom 3. bis 5. August verstorben ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wasser