Töff-Fahrer stirbt nach Frontalkollision mit Auto
Am Sonntagvormittag kam es in Meiringen BE zu einem Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer erlag seinen schweren Verletzungen.

Das Wichtigste in Kürze
- Am Sonntag kam es in Meiringen BE zu einer Frontalkollision.
- Ein Motorradfahrer prallte in ein entgegenkommendes Auto.
- Er erlag seinen Verletzungen noch auf der Unfallstelle.
Am Sonntag, kurz nach 11 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einem Verkehrsunfall auf der Brünigpassstrasse in Meiringen BE ein.
Ersten Abklärungen zufolge war ein Motorradfahrer vom Brünigpass in Richtung Meiringen unterwegs, als er im Bereich der Brunnenfluh aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Auto.
Toter noch nicht formell identifiziert
Trotz sofortiger Reanimationsmassnahmen durch die ausgerückten Einsatzkräfte konnte nicht verhindert werden, dass der Mann noch vor Ort verstarb.
Es bestehen konkrete Hinweise auf die Identität des Verstorbenen, die formelle Identifikation steht indes noch aus. Der Lenker des beteiligten Autos sowie ein mitfahrendes Kleinkind wurden vor Ort durch ein Ambulanzteam kontrolliert, sie blieben unverletzt.
Die Strasse zwischen Hausen und Gnoll musste während der Unfallarbeiten komplett gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet.
Polizei ermittelt
Im Einsatz standen neben Spezialdiensten der Kantonspolizei Bern, ein Helikopter der Air Glaciers, ein Ambulanzteam, sowie die Feuerwehr Meiringen.
Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der zuständigen Staatsanwaltschaft Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs und zu den Umständen aufgenommen.