Tödlicher Unfall beim Walensee

Janika Mielke
Janika Mielke

Sarganserland,

In der Nähe des Walensees gab es auf der A3 zwischen Walenstadt und Murg einen schweren Unfall. Bei der Kollision starb eine Person – zwei wurden verletzt.

département doubs
Zwei Personen wurden verletzt. (Symbolbild) - SDA Regional

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf A3 gab es eine Frontalkollision.
  • Dabei gab es einen Toten und zwei Verletzte.
  • Die Autobahn ist momentan in beiden Richtungen gesperrt.

In der Nähe von Mols SG hat es auf der A3 gegen 20 Uhr eine Frontalkollision gegeben. Der Polizeisprecher der Kantonspolizei sagte gegenüber «Blick»:

«Ein schwerer Unfall ist passiert. Eine Person starb, daneben gab es mehrere Verletzte.» Wegen einer Baustelle wurde die A3 einspurig geführt, wodurch sich der Unfall ereignete.

Aus bislang ungeklärten Gründen ist ein Fahrzeug auf die Gegenspur geraten, sodass es zu der Kollision kam. Dabei starb der Unfallverursacher. Die beiden Verletzten wurden mit dem Heli ins Spital geflogen, nachdem sie aus dem Auto geborgen wurden.

Derzeit ist die Autobahn in beiden Richtungen und unbestimmte Zeit gesperrt, und es gibt zwischen Murg und Walenstadt eine Umleitung. Laut Polizeisprecher sind zwei Helis, ein Notarzt sowie mehrere Ambulanzen im Einsatz rund um den Walensee.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Unfall in Ringsheim
2 Interaktionen
Gemeinde
Kantonspolizei Bern
Lyss BE
Überforderung
Frauengesundheit

MEHR AUS RHEINTAL

Fahrmanoever A3 Zubringer
51 Interaktionen
A3 in Glarus
2 Interaktionen
Buchs SG
Bad Ragaz
St. Margrethen