Der Bestsellerautor («Wolkenbruch») hat die Hochzeit mit seiner 15 Jahre jüngeren Freundin abgesagt. Solange sie nicht zusammen wohnten, sei alles gut gewesen.
meyer hochzeit
Thomas Meyer. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Letzten Frühling hat sich der Zürcher Autor Thomas Meyer mit seiner Freundin verlobt.
  • Nur wenige Wochen vor der Hochzeit ging alles in die Brüche.

Die Einladungen waren alle schon verschickt, die Location gebucht. Die Hochzeit zwischen Thomas Meyer (45) und Lisa Rennefahrt (29) kommt nun aber doch nicht zustande.

Seine Beziehung sei leider zerbrochen, sagte er gegenüber «Blick». Das heisse aber nicht, dass seine Liebe zu ihr nun von Groll überschattet werde, meinte er weiter. Die beiden sind schon seit Mitte Januar nicht mehr zusammen.

Grund für das Liebes-Aus: die beiden funktionierten im Alltag nicht zusammen. Nur drei Monate vor der Trennung waren sie zusammengezogen. «Lisa und ich waren ein grossartiges Paar. Bis wir unter einem Dach gelebt haben.» Er brauche sehr viel Freiraum, sagte Meyer.

«Trennt euch»

Es sei sehr betrüblich für ihn gewesen, die Hochzeit abzusagen. Er konnte jedoch immer auf seine Familie und Freunde zählen, die ihn in der schweren Zeit unterstützten.

Kaum hatte der Bestsellerautor 2017 sein Buch «Trennt euch» veröffentlicht, lernte er seine ehemalige Verlobte bei einer Lesung kennen. In dem Buch rät er, eine belastende Beziehung nicht unnötig lange auszuhalten. Er glaubte damals, mit ihr würde es wirklich klappen. Er habe in ihr nicht nur eine Freundin gesehen, sondern seine Frau, so Meyer.

Thomas Meyer glaube aber trotz der abgesagten Hochzeit weiter an die Liebe. Er werde aber keiner Frau mehr einen Heiratsantrag machen und auch mit keiner mehr zusammenziehen. Er sagt weiter: «Und vorläufig möchte ich sowieso allein sein.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LiebeHochzeit