«The Lion King» katapultiert sich an die Spitze

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Das Disney-Remake «The Lion King» hat am Wochenende in den Kinos einen fulminanten Start hingelegt. Verkauft wurden insgesamt 80'900 Karten, 44'700 in der Deutsch- und 36'200 in der Westschweiz. Im Tessin ist der Film noch nicht angelaufen.

Das Disney-Remake «The Lion King» hat am Wochenende vom 18. bis 21. Juli 2019 weitaus am meisten Leute in die Schweizer Kinos gelockt. (Archiv)
Das Disney-Remake «The Lion King» hat am Wochenende vom 18. bis 21. Juli 2019 weitaus am meisten Leute in die Schweizer Kinos gelockt. (Archiv) - sda - The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Für den Vorwochensieger «Spider-Man: Far From Home» interessierten sich gesamtschweizerisch gerade noch 11'500 Besucherinnen und Besucher.

Die Comic-Verfilmung belegte in der Deutsch- und Westschweiz den zweiten, im Tessin nach wie vor den ersten Platz. «The Secret Life Of Pets 2» wurde in der deutschen Schweiz dritter. Auf diese Position schaffte es in der Romandie der Trickfilm «Toy Story 4».

Kommentare

Weiterlesen

WEURO 2025 Spanien Schweiz
255 Interaktionen
EM-Viertelfinal-Out
Zürich HB
267 Interaktionen
«Wahnsinn»

MEHR AUS STADT BERN

WEURO 2025 Bern Fans
10 Interaktionen
Rekord geknackt!
Handschellen
1 Interaktionen
Bern
YB
6 Interaktionen
«Tradition & Moderne»
Dr. Sarah Schläppi
«Sarah hat Recht»