The Japanese by The Chedi Andermatt eröffnet am Samstag
Das Restaurant The Japanese by The Chedi Andermatt eröffnet morgen Samstag an der Bergstation des Gütsch-Expresses. Auch das Gütsch öffnet morgen seine Tore.

Das Wichtigste in Kürze
- Das Restaurant The Japanese by The Chedi Andermatt begrüsst morgen seine ersten Gäste.
- Es wird zum höchstgelegenen japanischen Restaurant der Schweiz.
- Das Gütsch by Markus Neff eröffnet ebenfalls am 21. Dezember.
Am morgigen Samstag ist es soweit: Das Restaurant The Japanese by The Chedi Andermatt eröffnet an der Bergstation des Gütsch-Expresses in Andermatt (UR). Mit seinen 2300 Metern über Meer, ist es laut «Nikos-Weinwelten» neu das höchstgelegene japanische Restaurant der ganzen Schweiz. Der Begriff «haute Cuisine» bekommt dadurch eine wortwörtliche Bedeutung.
Das The Japanese by The Chedi Andermatt wird unter der Leitung des Chefkochs Dietmar Sawyere eröffnet. Zu den angebotenen Spezialitäten gehören Shidashi Bentō, Omakase, Kaiseke, Sushi und Tempura.

Das Lokal, welches Blick auf den Gotthard, den Oberalpass und das Urserntal bietet, soll gerade einmal 44 Sitzplätze haben. Auf einer Aussenterrasse gäbe es jedoch Platz für 45 weitere Gäste.
An der Bergstation findet zudem am selben Tag auch die Eröffnung des Gütsch by Markus Neff statt. Der Sternekoch und sein Team wollen klare und simple Kreationen, ohne Schnickschnack oder Show liefern. Das Restaurant möchte dabei auf die Verwendung lokaler Produkte Wert legen.