Regierung

    Tessiner Regierung gibt Wolf bei Bellinzona zum Abschuss frei

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Arbedo-Castione,

    Im Raum Castione-Arbedo TI wurde ein Wolf zum Abschuss freigegeben. Drei Schafe und acht Lämmer wurden in dieser Gegend gerissen.

    Wolf Abschuss
    Der Tessiner Regierungsrat hat den Abschuss eines Wolfes im unteren Maggiatal genehmigt. (Symbolbild) - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Am Mittwoch gab die Tessiner Regierung ein Wolf zum Abschuss frei.
    • Drei Schafe und acht Lämmer wurden am Sonntag gerissen.

    Die Tessiner Regierung hat am Mittwoch einen Wolf im Raum Castione-Arbedo zum Abschuss freigegeben. Am Sonntag waren in derselben Gegend drei Schafe und acht Lämmer gerissen worden, wie die Regierung in einer Mitteilung schreibt.

    Ausserdem würden in der Talsohle bei Castione-Arbedo zahlreiche Weidetiere gehalten. Aus diesem Grund sei es dringend erforderlich, weitere Schäden an den Tieren zu verhindern, hält die Regierung fest.

    Anfang des Monats ist bereits im Bleniotal ein junger Wolf geschossen worden. Das Tier und weitere Rudelangehörige hatten zwischen August und Oktober zahlreiche «Nutztierschäden» verursacht, wie die Regierung in einer Mitteilung festhielt.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    20 Interaktionen
    Jagdgesetz
    15 Interaktionen
    Im Jura
    26 Interaktionen
    Heute

    MEHR IN NEWS

    1 Interaktionen
    Bern
    Slowup
    4 Interaktionen
    Zürich
    Lufthansa
    3 Interaktionen
    Frankfurt/Main

    MEHR REGIERUNG

    Madrid Protest
    6 Interaktionen
    Madrid
    Andrej Babis
    3 Interaktionen
    Prag
    1 Interaktionen
    Aargau
    Supreme Court
    6 Interaktionen
    Drittländer

    MEHR AUS ARBEDO-CASTIONE

    Arbedo-Castione
    1 Interaktionen
    Bellinzona
    Mitte Gerhard Pfister
    34 Interaktionen
    Parolenfassung
    Gerhard Pfister
    23 Interaktionen
    Im Gesundheitswesen