Im Tessin werden am Montagabend starke Regenfälle erwartet. Die Kantonspolizei fordert die Bevölkerung auf, das Auto nur in dringenden Fällen zu benutzen.
Regen Wetter Schweiz
Der Juli war vielerorts der nasseste Monat überhaupt. - sda
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Tessin soll es am Montagabend zu starken Regenfällen kommen.
  • Die Kantonspolizei empfiehlt, das Auto nur in dringenden Fällen zu benutzen.
  • Zudem soll man sich nicht in der Nähe von Seen oder Unterführungen aufhalten.

Am Montagabend werden im Tessin erneut starke Regenfälle erwartet. Die Kantonspolizei fordert die Bevölkerung deshalb dazu auf, das Auto nur in dringenden Fällen zu benutzen. Zudem soll man sich nicht in der Nähe von Wasserläufen oder Seen aufhalten.

Ebenfalls gefährlich seien Unterführungen. Diese könnten sich rasch mit Wasser füllen, hält die Tessiner Kantonspolizei in einer am Montagmittag verschickten Mitteilung fest. Auch vor umstürzenden Bäumen wird gewarnt.

Die Unwetterwarnung gilt insbesondere für die Täler des Sottoceneri und der Region Bellinzona.

Am Sonntag hatten starke Niederschläge im Tessin teilweise zu Überflutungen geführt. Betroffen war zuerst das Sopraceneri, später auch der südliche Teil des Kantons. Die Feuerwehr musste mehrmals ausrücken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserFeuerwehrUnwetter