Tropennacht im Tessin: Sowohl in Lugano als auch in Locarno blieben die Temperaturen in der Nacht auf Dienstag über 20 Grad.
Tessin
Menschen geniessen im Lido di Lugano das Wetter. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Lugano fielen die Temperaturen in der vergangenen Nacht nie unter 22,2 Grad.
  • In Locarno blieben die Werte stets über 20,6 Grad.
  • Deutlich kühler als im Tessin war es auf der Alpennordseite.

In Lugano TI sind die Temperaturen während der Nacht auf Dienstag nie unter 22,2 Grad Celsius gefallen. Auch in Locarno TI kam es zu einer Tropennacht. Dort war es stets wärmer als 20,6 Grad, wie SRF Meteo auf Twitter vermeldete.

Nördlich der Alpen waren die Temperaturen in der Nacht deutlich kühler. Laut Meteoschweiz sank das Thermometer in Bern auf 13,2 Grad, in Zürich auf 15,6 Grad und in Basel auf 15,5 Grad.

Bereits in der Nacht auf den 19. Mai kam es dieses Jahr zu ersten Tropennacht in der Schweiz. Meteoschweiz hatte eine solche in Magadino TI, Biasca TI und Erstfeld UR vermeldet.

Mehr zum Thema:

Meteoschweiz Twitter Meteo SRF