In Laax GR verursachte ein 70-jähriger Mann mit seinem Tesla einen Autounfall. Er wurde auf die Gegenbahn geschleudert und es kam zu einer seitlichen Kollision.
tesla
Ein 70-jähriger Mann baute auf der Oberalpstrasse von Flims Richtung Ilanz einen Unfall. - Kapo Graubünden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Laax GR wurde ein Tesla in einen Verkehrsunfall verwickelt.
  • Der 70-jährige Lenker kam aus unerklärlichen Gründen auf die Gegenfahrbahn.
  • Es kam zu einer seitlichen Kollision.

Auf der Oberalpstrasse in Richtung Ilanz GR kam es am Samstag bei Laax GR zu einem Verkehrsunfall. Der 70-jährige Lenker kam mit seinem Tesla aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommendes Auto konnte ausweichen.

Die Kollision war laut Kantonspolizei Graubünden so heftig, dass sich das entgegenkommende Auto um 180 Grad drehte. Der Tesla-Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Er wurde mit der Ambulanz ins Regionalspital Surselva nach Ilanz gebracht.

Die beiden anderen Insassen des entgegenkommenden Fahrzeugs blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand bei der Kollision ein Totalschaden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TeslaVerkehrsunfallTotalschaden