Illanz GR: Lenker nach Selbstunfall verletzt

    Alexander König
    Alexander König

    Surselva,

    Am Sonntagabend kam es in Ilanz GR bei der Abzweigung Ruschein zu einem Selbstunfall. Der Lenker wurde verletzt und mit der Ambulanz ins Spital gebracht.

    Kollision Sachschaden
    Übersichtsaufnahme der Unfallstelle an der Abzweigung nach Ruschein. - Kantonspolizei Graubünden

    Das Wichtigste in Kürze

    • Am Sonntagabend kam es in Ilanz GR zu einem Selbstunfall.
    • Dabei wurde der Fahrer verletzt.
    • Zudem entstand grösserer Sachschaden.

    Der 85-jährige Lenker eines Personenwagens fuhr am Osterabend in Ilanz auf der Via San Clau Sura in Richtung Industrie. Dies gegen 19.00 Uhr, mit der Absicht nach Ruschein zu fahren. Gemäss seinen Aussagen wurde er bei der Verzweigung von der tiefstehenden Sonne geblendet, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt.

    Kollision Auto demoliert
    Detailaufnahme der Kollisionstelle. - Kantonspolizei Graubünden

    Daraufhin kollidierte er ungebremst mit der Leitplanke der Strassenteilung. Wegen des heftigen Aufpralls wurde der Autofahrer leicht verletzt und mit der Ambulanz ins Regionalspital Ilanz gebracht.

    Sein Wagen erlitt einen Totalschaden. Auch die Mauer der Strasse, mitsamt Zaun und Leitplanke, wurden erheblich beschädigt.

    Kommentare

    Weiterlesen

    département doubs
    Polizei
    département doubs
    Polizei
    autobahn 6
    Regional
    Amorana
    Abwechslung

    MEHR AUS GRAUBüNDEN

    Jon Pult
    143 Interaktionen
    Jon Pult
    10 Interaktionen
    Graubünden
    chur
    Chur GR