Bereits 2020 fiel die Street Parade dem Coronavirus zum Opfer. Nun teilen die Veranstalter mit: Auch 2021 gibt es keinen Umzug durch die Strassen Zürichs.
Street Parade 2018
Nie kamen so viele Besucher an die Street Parade wie im Jahr 2018. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 2021 fällt die Street Parade erneut dem Coronavirus zum Opfer.
  • Die 30. Jubiläums-Ausgabe soll am 13. August 2022 stattfinden.

Lange haben die Organisatoren der Zürcher Street Parade gehofft, geplant und gebibbert. Am Donnerstagnachmittag kommt aber das - nicht überraschende - Aus für die Street Parade 2021.

Die Organisatoren verstehen den Bundesratsentscheid und geben sich zuversichtlich, dass die grösste Techno-Party der Welt am Samstag, 13. August 2022 über die Bühne gehen wird. Dann wird auch gleich das 30-Jahr-Jubiläum gefeiert.

street parade
Eine Luftaufnahme der Street Parade im Jahr 2019. - Keystone

Der Bundesrat hatte am Mittwoch kommuniziert, dass ab Juli wieder Grossveranstaltungen mit bis zu 5000 Menschen durchgeführt werden können. I

Bereits im vergangenen Jahr fand die Street Parade wegen dem Coronavirus nicht statt. An der letzten Ausgabe im Jahr 2019 nahmen geschätzte 850’000 Partypeople am Umzug teil.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesratStreet ParadeCoronavirus