Die Postfinance hatte am Mittwochmorgen mit einer Störung zu kämpfen. Betroffen sollen neben E-Banking und Kartenzahlungen auch die Postomaten gewesen sein.
postfinance
Postfinance macht mit weniger Kunden massiv mehr Gewinn (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Postfinance kämpft am Mittwochmorgen mit einer technischen Störung.
  • Betroffen sollen neben dem E-Banking auch Postomaten und Kartenzahlungen gewesen sein.
  • Die Unterbrechung in den Diensten dauerte rund eine halbe Stunde.

Die Postfinance hatte am Mittwochvormittag technische Probleme. «Postfinance.ch steht im Moment nicht zur Verfügung. Wir setzen alles daran, die Störung rasch zu beheben», hiess es auf der Website. Betroffen war auch der Bargeldbezug an Postomaten.

Auf Twitter schrieben Kunden, dass Kartenzahlungen im Shop nicht möglich seien. Ausserdem gebe es eine System-Fehlermeldung beim E-Banking. Gemäss der Postfinance konnte die Störung kurz nach 9 Uhr wieder behoben werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterPostfinance