Wegen dem letzten Star Wars-Streifen ist in den USA ein Hype um Hochbundhosen entbrannt. Weil dieser Schnitt bei Männerhosen eher selten ist, wird mit Schwangerschaftshosen improvisiert.
Adam Driver alias Kylo Ren in «stilvoller» Hochbundhose.
Adam Driver alias Kylo Ren in «stilvoller» Hochbundhose. - Twitter/@TheAlanJohnson
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In den USA ist ein Hochbundhosen-Hype entbrannt.
  • Grund ist der letzte Star Wars Streifen «Die letzten Jedi».
  • Oberschurke Kylo Ren trägt besagtes Kleidungsstück im neusten Film der Science Fiction-Reihe.

Hochbundhosen sind bei den Frauen im Trend – und spätestens seit dem letzten Star Wars Film auch bei den Männern. Denn: Oberschurke Kylo Ren (Adam Driver) trägt im neusten Streifen «Die letzten Jedi» das gewagte Stück Stoff äusserst «stilvoll» bis über den Bauchnabel. Wäre nicht der gut gebaute Oberkörper, könnte man meinen, ein Hipster der ersten Stunde.

Wie das Onlinemagazin «Bento» schreibt, ist nun in den USA wegen dem Star Wars Streifen ein richtiger Hochbundhosen-Hype entbrannt. Unter dem Hashtag KyloRenChallenge zeigen die abgebrütetsten Star Wars-Nerds ihre Version der Kylo Ren-Kluft.

Auf Schwangerschaftshosen ausweichen

Doch hat der Hype auch ungeahnte Folgen mit sich gebracht, wie das Onlinemagazin schreibt. In den USA seien weniger als ein Prozent aller Männerhosen mit Hochbund geschnitten. Eine Lösung sei darum, auf Schwangerschaftshosen auszuweichen.

Doch nicht zur Freude aller: So berichtet Sam Perkins in einem Tweet, wie seine Frau ausgerastet sei, als er ihre Schwangerschaftshose ausgeliehen habe.

Einer, der seit Jahren Hochbundhosen trägt:

Auch in einem kleinen Gallischen Dorf zur Zeit der Römer war die Hochbundhose der Renner.
Auch in einem kleinen Gallischen Dorf zur Zeit der Römer war die Hochbundhose der Renner. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Star Wars