Wegen eines Murgangs fallen die Züge zwischen St. Niklaus VS und Täsch VS auf der Linie Brig–Zermatt Züge aus. Es verkehren Ersatzbusse.
Zugverbindung nach Zermat.
Zugverbindung nach Zermat. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle Zugverbindungen zwischen St. Niklaus VS und Täsch VS fallen aus.
  • Grund ist ein Murgang. Die Störung dauert bis Betriebsschluss.

Wegen eines Murgangs fallen die Züge zwischen St. Niklaus VS und Täsch VS auf der Strecke Brig-Zermatt aus. Dies seit zirka 19 Uhr. Die Störung dauere bis Betriebsschluss, sagte Barbar Truffer von der Matterhorn-Gotthard-Bahn auf Anfrage von Nau. Der Murgang habe einen Alarm ausgelöst, woraufhin die Bahngesellschaft reagiert habe.

Barbara Truffer geht davon aus, dass sich der Erdrutsch wegen des heftigen Regens ereignet hat. Die Instandstellungs-Arbeiten seien im Gange und es verkehren Ersatzbusse. Sie geht davon aus, dass die Strecke am Montagmorgen wieder normal befahrbar sein wird.

Ad
Ad