In St. Gallen hat sich am Mittwoch ein tödlicher Unfall ereignet. Ein Velofahrer kollidierte mit einem Lastwagen.
Stadt St. Gallen
Blick auf die Stadt St. Gallen. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Velofahrer stirbt in St. Gallen nach einer Kollision mit einem Lastwagen.
  • Beim Todesopfer handelt es sich mutmasslich um einen 84-jährigen Mann.
  • Wieso es zur Kollision kam, ist noch unklar.
Ad

In St. Gallen ist es am Mittwochnachmittag zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein Velofahrer kollidierte mit einem Lastwagen und verstarb. Weitere Verletzte gibt es keine.

Ein 56-jähriger Lastwagenchauffeur und ein Mann mit seinem E-Bike fuhren auf der Fürstenlandstrasse stadteinwärts. Auf Höhe der Erlachstrasse kam es aus noch unbekannten Gründen zur Kollision zwischen dem Lastwagen und dem E-Bike-Fahrer.

Der Zweiradfahrer wurde beim Vorfall tödlich verletzt. Beim E-Bike-Fahrer handelt es sich mutmasslich um einen 84-jährigen Mann. Die definitive Identifikation ist noch ausstehend.

Der Unfallhergang ist noch unklar, weshalb Zeugen gesucht werden. Personen, welche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei St.Gallen zu melden. Hinweise werden unter 071 224 60 00 entgegengenommen.

Aufgrund des Unfalls musste die Fürstenlandstrasse zwischen der Haggenstrasse und Erlachstrasse für mehrere Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Nebst der Stadtpolizei St.Gallen standen die Berufsfeuerwehr St.Gallen, die Rettung St.Gallen, Spezialisten der Kantonspolizei St.Gallen, das Institut für Rechtsmedizin sowie die Staatsanwaltschaft im Einsatz.

Die genauen Hintergründe des Unfalls sind noch unklar und werden unter der Leitung der Staatsanwaltschaft durch die Stadtpolizei St.Gallen geklärt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallE-Bike