Im Kanton Wallis ist ein 39-jähriger Norweger beim Snowboarden ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich ausserhalb der markierten Piste.
Verbier
In Verbier ist ein Snowboarder tödlich verunfallt. - Kapo Wallis

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 39-jähriger Norweger ist beim Snowboarden in Verbier gestürzt.
  • Der Mann rutschte in der Folge einen felsigen Abhang hinunter und verstarb.
Ad

Tödlicher Snowboardunfall im Wallis: Wie die Kantonspolizei mitteilt, ist ein 39-jähriger Norweger in Verbier verunglückt.

Gemäss der Polizei war der Mann zusammen mit einem anderen Snowboarder ausserhalb der markierten Piste unterwegs. Genauer gesagt unterhalb des «Col des Gentianes» auf einer Höhe von 2720 Metern über Meer.

Der 39-Jährige kam aus bisher unbekannten Gründen zu Fall. Anschliessend rutschte der Norweger mit Wohnsitz in Norwegen laut Polizei über hundert Meter einen felsigen Abhang hinunter.

Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Wintersportlers feststellen. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod