Der SMI konnte sich heute Vormittag zu einem leichten Plus hoch arbeiten. Der Markt sei allerdings überkauft und befindet sich auf einem hohen Niveau.
smi
Der SMI notiert tiefer. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SMI kletterte heute Vormittag auf ein leichtes Plus.
  • Die Anleger an der Schweizer Börse halten sich aktuell zurück.
  • Anstehende Abschlüsse mehrerer US-Grossbanken lassen die Anlagere stocken.

Heute Morgen eröffnet der Schweizer Leitindex SMI 0,2 Prozent niedriger als am Vortag. Kurz vor dem Mittag tendierte er leicht in den positiven Bereich. Der Ertrag hält sich allerdings nach wie vor in Grenzen.

Die Anleger halten sich demnach zurück, wie «Finanzen und Wirtschaft» berichtet. Der Markt sei aktuell überkauft.

Zudem wird in den USA ein langes Wochenende erwartet, was ebenfalls für Zurückhaltung sorgt. Ein anderer Punkt, welcher die Anleger stocken lässt, sind die anstehenden Abschlüsse mehrerer US-Grossbanken, wie JPMorgan und Wells Fargo.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FinanzenJPMorgan