In Siselen BE prallte ein Auto in einen Baum. Der Lenker wurde schwer verletzt von der Rega ins Spital geflogen. Die Strasse musste gesperrt werden.
Neben der Polizei und der Sanität musste auch die Feuerwehr aufgeboten werden. Sie mussten den Fahrer aus seinem Auto befreien.
Neben der Polizei und der Sanität musste auch die Feuerwehr aufgeboten werden. Sie mussten den Fahrer aus seinem Auto befreien. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Auto prallte bei Siselen BE in einen Baum.
  • Der Lenker wurde schwer verletzt ins Spital geflogen.

Am frühen Freitagmorgen ereignete sich auf der Hauptstrasse bei Siselen BE ein Verkehrsunfall. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Auto von Bargen BE her in Richtung Siselen BE unterwegs, als dieses in einer langgezogenen Linkskurve auf dem Strassenabschnitt Ausserdorf BE aus noch ungeklärten Gründen nach links von der Strasse abkam und in der Folge in einen Baum prallte.

Mit Rega ins Spital

Der 36-jährige Lenker wurde dabei schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Wie die Kantonspolizei Bern weiter mitteilt, wurde der Mann nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen.

Der schwer verletzte Fahrer musste von der Rega ins Spital geflogen werden. (Symbolbild)
Der schwer verletzte Fahrer musste von der Rega ins Spital geflogen werden. (Symbolbild) - dpa

Der betroffene Strassenabschnitt musste bis 8.30 Uhr gesperrt werden. Die Kantonspolizei Bern hat Untersuchungen zum genauen Unfallhergang sowie zu den Umständen aufgenommen.

Ad
Ad