Vom 10.-12. Juni 2021 stehen unter anderem Patent Ochsner, Rea Garvey, Bonnie Tyler, The Original Gypsies und 77 Bombay Street am Stars of Sounds auf der Bühne.
Stars of Sounds Festival
Abendstimmung am Stars of Sounds Festival im Stedtli Aarberg. - zVg

Ursprünglich im Juni dieses Jahres angesetzt, wurde das Stars of Sounds Aarberg wegen Covid-19 in den Herbst verlegt (3.–5. September). Laut Bundesratsentscheid vom 19. Juni sind Events mit mehr als 1000 Personen ab September wieder erlaubt. Unter der Voraussetzung, dass sich die epidemiologische Lage bis dahin nicht wieder verschlechtert. Aufgrund dieses Unsicherheitsfaktors, der ungewissen Einreisemöglichkeiten ausländischer Acts und der Auflage, dass Besucher sich nur in zugewiesenen Sektoren bewegen dürfen, wird das Stars of Sounds ins nächste Jahr verschoben.

Für Marc Zahnd, Leiter vom Stars of Sounds, ist die Vorgabe von Sektoren keine besucherfreundliche Lösung: «Normalerweise kann unser Publikum im Stedtli frei zirkulieren, sich in einem Restaurant oder an einem Foodstand nach Wahl verpflegen und die Konzerte in der ersten Reihe oder auch weiter weg von der Bühne geniessen. Die Vorgabe, dass sich Besucherinnen und Besucher auf dem Gelände nur in definierten Bereichen aufhalten dürfen, erachten wir als sehr einschränkend und aufgrund der beschränkten Gegebenheiten in Aarberg leider als nicht umsetzbar.»

Stars of Sounds findet vom 10.-12. Juni 2021 statt

«Mit der Verschiebung des Festivals vom Juni in den September haben wir unser Möglichstes getan, dass die Party im Stedtli in diesem Jahr doch noch steigen kann», sagt Marc Zahnd. «Die erneute Verschiebung fällt uns alles andere als leicht. Mit einer grossen Portion Zuversicht werden wir nun unser ganzes Herzblut ins Stars of Sounds 2021 stecken.»

Patent Ochsner, Rea Garvey und Bonnie Tyler kommen 2021 ins Stedtli

Das dreitägige Stars of Sounds Aarberg soll im nächsten Jahr mit einem möglichst identischen Musikprogramm über die Bühne gehen. «Das Patent Ochsner ihren Auftritt am Samstag, 12. Juni 2021, bereits bestätigt haben, ist für uns das Highlight des Tages», freut sich Marc Zahnd. Ebenfalls auf dem Programm stehen werden Rea Garvey, Bonnie Tyler, The Original Gypsies und 77 Bombay Street. «Nun arbeiten wir mit Hochdruck daran, auch die restlichen Acts möglichst bald bekannt zu geben», so Marc Zahnd.

Tickets sind für Festivalausgabe 2021 gültig

Alle Tickets behalten durch die Verschiebung des Festivals ins nächste Jahr ihre Gültigkeit. Wer bereits ein Ticket für das Stars of Sounds 2020 gekauft hat, kann die Veranstaltung im nächsten Jahr am entsprechenden Tag bzw. an den jeweiligen Tagen besuchen.

Alle weiteren Informationen unter www.starsofsounds.ch

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

77 Bombay StreetHerbstStars of Sounds