Bei einem Raserrennen in Wallisellen ZH wurden am Sonntag mehrere Personen verletzt. Sieben wurden von der Polizei verhaftet. Einer von ihnen sitzt in U-Haft.
Die Kantonspolizei Zürich im Einsatz.
Die Kantonspolizei Zürich im Einsatz. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Raserrennen in Wallisellen ZH wurden letzten Sonntag mehrere Personen verletzt.
  • Sieben Personen wurden danach von der Polizei verhaftet.
  • Einer von ihnen sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Letzten Sonntag sind in Wallisellen ZH mehrere Personen bei einem Unfall verletzt worden. Die Polizei verhaftete im Nachgang sieben Personen. Eine von ihnen sitzt noch immer in Untersuchungshaft. Denn: Jetzt ist klar, es hat sich wohl um einen Unfall gehandelt, der sich aufgrund eines illegalen Raserrennens erreignet hat.

Die Männer sind alle zwischen 22 und 29 Jahre alt und stammen aus der Schweiz und dem Kosovo.

Bei dem Mann, der in U-Haft sitzt, handelt es sich um einen 29-jährigen Kosovaren. Gegen insgesamt fünf Personen laufen im Zusammenhang mit diesem Verkehrsunfall Strafverfahren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HaftKosovo-KonfliktVerkehrsunfall