Schweizer (†92) auf Zebrastreifen in Muralto TI totgefahren
Ein Schweizer wurde in Muralto TI von einem Lastwagen erfasst. Er wurde tödlich verletzt.

Das Wichtigste in Kürze
- Fussgänger wird in Muralto auf Zebrastreifen von Lastwagen erfasst und tödlich verletzt.
- 63-jähriger Fahrer aus Appenzell war unterwegs in Richtung Locarno.
- Die Kantonspolizei Tessin hat Ermittlungen aufgenommen.
Tödlicher Unfall im Tessin: Die Kantonspolizei meldet, dass heute kurz nach 14:30 Uhr ein Fussgänger auf der Via Stazione in Muralto angefahren wurde. Laut ersten Ermittlungen fuhr ein 63-jähriger Schweizer mit Wohnsitz in Appenzell Ausserrhoden mit einem Lastwagen in Richtung Locarno.
Aus noch ungeklärten Gründen erfasste er einen 92-jährigen Schweizer mit Wohnsitz in Vallemaggia, der gerade den Fussgängerüberweg überquerte.
Beamte der Kantonspolizei, unterstützt von der Stadtpolizei Locarno und des Rettungsdienstes leisteten Erste Hilfe. Der Mann erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Zur Durchführung der Ermittlungen und der Rettungsmassnahmen wurde die betroffene Strasse vorübergehend für den Verkehr gesperrt.












