In der Nacht auf Sonntag sind die Temperaturen in der Schweiz teils auf null Grad gefallen. Auf den Strassen ist somit Vorsicht geboten.
Am frühen Sonntagmorgen gab es in der Schweiz verbreitet Bodenfrost (Archivbild)
Am frühen Sonntagmorgen gab es in der Schweiz verbreitet Bodenfrost (Archivbild) - sda - KEYSTONE/AP dapd/NORBERT MILLAUER
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweiz hat eine frostige Nacht erlebt.
  • In Bern fiel das Thermometer auf genau null Grad.

Die Schweiz hat eine frostige Nacht hinter sich. Am frühen Sonntagmorgen wurden verbreitet Temperaturen um die null Grad verzeichnet.

Aber auch auf zwei Metern Höhe kam es an einigen Orten zu Luftfrost, wie SRF Meteo mitteilte. So zum Beispiel in Bern mit genau null Grad.

Mögen Sie die kalte Jahreszeit?

Teilweise war es auf zwei Metern über dem Boden sogar noch kälter. So wurden etwa in Thun minus 1,5 Grad gemessen oder in Courtelary im Berner Jura sank das Thermometer auf minus 1,2 Grad.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MeteoSRF