Am Freitag verunfallte im Gebiet «Savoleyres» ein Freerider nach einem Sturz über ein Felsband tödlich.
Saxon
In Saxon VS verunfallte ein 23-jähriger Freerider tödlich. - Kantonspolizei Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag stürzte ein Freerider abseits der Piste im Wallis über ein Felsband.
  • Der 23-jährige Schwede mit Wohnsitz in Verbier VS zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Ein tödlicher Skiunfall ereignete sich am Freitagmittag im Gebiet Savoleyres abseits der markierten Pisten. Zwei Freerider waren unterwegs, als einer der beiden auf einem Felsband einen Zwischenstopp einlegte. Wie die Kantonspolizei Wallis am Samstagmorgen mitteilt, brachen die Schneemassen unter dem Gewicht des Freeriders ein.

Der 23-jährige Schwede, der einen Wohnsitz in Verbier VS hat, sei in der Folge mitgerissen worden und über das Felsband hinab gestützt. Sein Begleiter alarmierte die Rettungskräfte, welche jedoch nur noch den Tod des Skifahrers feststellen konnten.

Die Walliser Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod