Diese Woche dürfte in der Schweiz Schnee fallen – auch im Flachland. Am Sonntag muss überdies mit einem Eistag gerechnet werden.
Schnee Schweiz
Aufgepasst auf den Strassen wegen dem Wetter: Am Wochenende gibt es einen Eistag und Schnee bis ins Flachland. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die kalte Polarluft sorgt am Wochenende für einen ersten Eistag in der Schweiz.
  • Am Freitag dürfte es bis ins Flachland schneien - auch am Samstag fallen Schneeflocken.

Frostiges Wetter kommt auf uns zu! Am Wochenende wird in der Schweiz vielerorts Schnee fallen – die Temperaturen sinken auch im Flachland. Polarluft und Feuchtigkeit dürften sogar im Flachland für Schneefälle sorgen.

Laut «SRF Meteo» erreicht die kalte Polarluft ihren Höhepunkt aber erst am Sonntag. Deshalb muss an diesem Tag sogar im Flachland mit einem Eistag gerechnet werden. Mit anderen Worten: Am Sonntag dürfte die Temperatur in der Schweiz den ganzen Tag unter Null bleiben.

Freuen Sie sich auf Schnee im Flachland?

Zuvor bleibt es aber bis am Donnerstag trocken, bis am Freitag schliesslich eine Warmfront für flächigen Niederschlag sorgt. Dabei ist in einer Anfangsphase vom Wetter auch schon Schnee bis ins Flachland möglich.

Nachdem aber der Kaltluftsee ausgeräumt wurde, fällt unterhalb von 1000 Metern zunächst mal Regen. Übrigens: Wie viel Schnee es in den Bergen und im Flachland gibt, bleibt noch offen.

Mehr zum Thema:

WetterMeteoSRF