Schäfer beisst Hundetrainer in Rheinfelden AG mehrfach

Rowena Goebel
Rowena Goebel

Unteres Fricktal,

In Rheinfelden AG wurde ein Trainer von einem Hund gebissen, als er ihm einen Maulkorb umlegen wollte. Das Tier wurde getötet.

HUnd
Ein Schäferhund hat einen Trainer in Rheinfelden AG mehrfach gebissen. - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Gestern Dienstag griff ein Schäferhund in Rheinfelden einen Trainer an.
  • Der 46-Jährige wurde mehrfach gebissen.
  • Im Anschluss konnte das Tier nicht mehr unter Kontrolle gebracht werden.

Ein 46-jähriger Hundetrainer musste das Verhalten eines 4-jährigen Schäferhundes prüfen. Beim Anlegen eines Maulkorbes biss der Hund unvermittelt den Hundetrainer mehrfach und verletzte ihn.

Der Hund konnte sodann nicht mehr unter Kontrolle gebracht werden, sodass die herbeigerufene Regionalpolizei das Tier erlösen musste.

Der Vorfall ereignete sich gestern Dienstag kurz nach 16.30 Uhr, in Rheinfelden in der Nähe der Riburgerstrasse. Das teilt die Kantonspolizei Aargau am Mittwoch mit. Der Hundetrainer musste mit mehreren Bisswunden durch die Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #8568 (nicht angemeldet)

Wenn man mit Schwerverbrechern oder psychisch angeknacksten Stalkern so erbarmungslos verfahren, statt noch so hoffnungslose Fälle zutode therapieren würde, gäbe es ein riesen Geschrei. Hier schein eine Wolllust Hunde zu töten ausgebrochen zu sein. Hat man sich vielleicht mal gefragt, warum der Hund zu gebissen hat; ohne Grund wird dies ja nicht passiert sein, ne. Aber diese Frage stellt sich bei einem Tier ja keiner; es ja "nur" ein Hund, quasi ein Diener des Menschen, wo die Menschlein in manchen Berufen ohne die Hunde gar nicht auskämen; so sieht es mal aus!

Weiterlesen

a
17 Interaktionen
«Schnell & leise»
walser kolumne
22 Interaktionen
Sie sind kleiner!

MEHR AUS FRICKTAL

Bözen AG
20 Interaktionen
Bözen AG
20 Interaktionen
Möhlin AG
Kantonspolizei aargau
Wallbach AG
3 Interaktionen
Rheinfelden AG