Sanierung zur Verbesserung der Bushaltestellen geht weiter
Ab 2. März 2026 werden in Möhlin weitere Bushaltestellen saniert, Wasserleitungen ersetzt und Verkehrsführungen angepasst – Fertigstellung ist für Mai geplant.

Wie die Gemeinde Möhlin berichtet, werden die Sanierungsarbeiten an den Bushaltestellen gemäss Behindertengleichstellungsgesetz (BehiG) weitergeführt. Das Bauvorhaben umfasst folgende Arbeiten: Sanierung der Bushaltestellen, Ersatz der Wasserleitung im Bereich der Bushaltestellen und die Erweiterung des AEW-Rohrblocks.
Die nächsten Bauarbeiten beginnen am 2. März 2026 bei den Bushaltestellen Schallen und werden in zwei Etappen ausgeführt. Die Fertigstellung beider Bushaltestellen ist für Mitte bis Ende Mai 2026 vorgesehen.
Während der Bauarbeiten werden die entsprechenden Bauabschnitte halbseitig gesperrt und der Verkehr mittels Lichtsignalanlage geregelt. Das Abstellen von Fahrzeugen im Baustellenbereich ist nicht gestattet.
Während der Bauausführung werden die Bushaltestellen provisorisch in Richtung Gemeindehaus verschoben. Es wird gebeten, die entsprechende Signalisation zu beachten.






