SBB-Passagiere zwischen Biel BE und Grenchen SO evakuiert
Erneut sorgt die SBB mit einer Zugpanne für rote Köpfe. Am Dienstagmorgen steckte ein Zug zwischen Biel und Grenchen fest. Nach drei Stunden wurde evakuiert.

Das Wichtigste in Kürze
- Zwischen Biel BE und Grenchen SO blieb heute ein Zug stecken.
- Die Passagiere mussten drei Stunden warten, ehe sie evakuiert wurden.
- Auf der Strecke ist nach wie vor mit Verspätungen zu rechnen.
Die negativen Schlagzeilen um die SBB reissen nicht ab. Volle drei Stunden mussten die Passagiere in einem IC5 zwischen Biel BE und Grenchen SO am Dienstagmorgen ausharren. Erst dann wurden sie, kurz vor dem Mittag, evakuiert. Dazu fuhr ein Ersatzzug neben den defekten Zug, diese konnten dann umsteigen.
Weshalb der Zug überhaupt stecken blieb, sei momentan Gegenstand der Untersuchung. Dies sagt die SBB gegenüber dem Online-Portal «Watson».
Einschränkung Bahnverkehr: Biel/Bienne - Grenchen Süd https://t.co/DGO1HkOJzk
— 🚧 Railinfo SBB 🚧 (@railinfo_sbb) August 20, 2019
Die Strecke zwischen Biel und Grenchen Süd war während dieser Zeit komplett gesperrt. Es verkehren Ersatzbusse für die Strecke. Laut Railinfo hält die Störung bis 13 Uhr an.