Eine bewusstlose Frau wurde aus ihrer brennenden Wohnung im Berner Jura geborgen. Trotz Wiederbelebungsversuchen verstarb sie.
Der Brand war schnell gelöscht, da er sich noch im Anfangsstadium befand.
Der Brand war schnell gelöscht, da er sich noch im Anfangsstadium befand. - pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In einer Wohnung in Saint-Imier BE entflammte ein Feuer.
  • Die Feuerwehr konnte es rasch wieder löschen.
  • Die Bewohnerin konnte nicht mehr wiederbelebt werden.

Wie die Kapo Bern am Mittwoch mitteilte, traf die Feuerwehr Erguël um 17 Uhr bei dem Mehrfamilienhaus in Saint-Imier im Berner Jura ein. Gerufen wurden sie wegen starker Rauchentwicklung.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten Privatpersonen die bewusstlose Frau, eine 46-jährige Schweizerin, bereits aus der Wohnung geborgen. Trotz Wiederbelebungsversuchen verstarb sie.

Der Brand selbst war laut Mitteilung rasch gelöscht. Es handelte sich demnach um einen Brand im Anfangsstadium in einem Raum der Wohnung. Zur Brandursache und den Umständen des Todesfalls werde ermittelt.

Ad
Ad