Am Sonntag stand sie noch an der Schweizer Meisterschaften auf den Ski's. Danach gab die Engelbergerin ihren Rücktritt bekannt. Die 28-jährige Denise Feierabend tritt nach ihrer erfolgreichsten Saison zurück.
«Die Liebe hat mich nach Graubünden gezogen» - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Denise Feierabend hat nach ihrer erfolgreichsten Karriere-Saison ihren Rücktritt vom Spitzensport erklärt
  • Nau traf die 28-jährige Engelbergerin zum Interview.

Die vergangene Saison war für die Schweizer Skirennfahrerin Denise Feierabend die erfolgreichste in ihrer Karriere. Umso überraschender kommt für viele nun ihr Rücktritt. Aufhören wenn es am schönsten ist? Die 28-Jährige erklärt, was sie zum Rücktritt bewogen hat:

Denise macht Feierabend

Gerade erst gewann Feierabend Teamevent Gold an den Olympischen Spielen in Pyeongchang. An der WM in St. Moritz verpasste sie mit dem vierten Platz in der Kombination knapp eine Medaille. Und sie beendete die abgelaufene Saison auf Rang zehn der Slalom-Wertung.

Auch als Nau Denise Feierabend am grossen Olympia-Empfang in Engelberg traf, war von Rücktritts-Gedanken keine Spur. Doch die Distanz zu Familie und Freunde habe ihr immermehr zu schaffen gemacht, erzählt die 28-jährige im Interview mit Nau-Reporterin Lara Marty. Feierabend verrät dabei: «Die Liebe zieht mich in den Kanton Graubünden.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Denise FeierabendLiebe