Die Engelberger haben langsam Routine im Olympiamedaillen feiern: Vor vier Jahren war es Dominique Gisin, die Anlass zum Feiern gab. Nun ist es ihre Schwester Michelle, die von den olympischen Spielen eine Goldmedaille ind Bergdorf bringt. Aber auch Denise Feierabend und Lena Häcki werden gefeiert.
Dominique Gisin, Olympiasiegerin 2014, zum Olympia-Gold ihrer Schwester Michelle - Nau

Das Wichtigste in Kürze

  • In Engelberg werden Michelle Gisin, Denise Feierabend und Lena Häcki Empfangen.
  • Vor vier Jahren konnte das Bergdorf bereits die Goldmedaille von Dominique Gisin feiern.
Ad

Die Engelberger fahren grosses Geschütz auf: Trychler, Fahnen- und Fackelträger bilden einen Umzug durch Dorf. Dazu hunderte Fans am Strassenrand, die den Olympioniken in der Kutsche zu jubeln.

Lena Häcki im Interview. - Nau

Zu feiern gibt es wahrlich genug. Michelle Gisin tritt in die Fussstapfen ihrer Schwester Dominique und trägt stolz ihre Goldmedaille um den Hals. Ebenso Denise Feierabend, sie holte im Ski-Alpin Team-Event ebenfalls eine Goldmedaille. Die Biathletin Lena Häcki bringt zwei Olympische Diplome mit aus Pyeong Chang.

Denise Feierabend im Interview. - Nau

Doch mit dem Umzug durchs Dorf nicht genug. In der grossen Tennishalle sind alle Fans eingeladen, Platz zu nehmen, denn es warten Reden von Regierungsvertretern, Gratulationen und Geschenke an die drei Athletinnen.

Nau ist beim Volksfest mit dabei.

Michelle Gisin im Interview. - Nau
Empfang der Olympia-Helden Gisin und Cologna
Ad
Ad