Die Ruag hat einen neuen CTO. Bas Gouverneur ist fortan für Forschung und Entwicklung, sowie neue Technologien zuständig.
ruag
Die Ruag-Niederlassung in Zürich. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bas Gouverneur ist der neue CTO der Ruag.
  • Er wechselt vom Bereich Innovation und Technology.

Der Technologie- und Rüstungskonzern Ruag hat Bas Gouverneur zum neuen Chief Technology Officer (CTO) ernannt. In dieser Funktion gehören Forschung und Entwicklung sowie die Bewertung neuer Technologien zu seinen Kernaufgaben. Dies teilte die Ruag am Mittwoch mit.

Ausserdem soll er den Kontakt mit Hochschulen, Start-Ups und weiteren relevanten Interessengruppen pflegen.

Gouverneur hat sein Amt bereits am 1. Mai 2021 angetreten. Der gebürtige Niederländer arbeitet den Angaben zufolge seit fünf Jahren für Ruag und leitete zuletzt die Geschäftseinheit «Innovation & Technology».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

1. MaiRuag