In der Romandie, im Kanton Freiburg, ist ein Baum auf ein fahrendes Auto gestürzt. Die Beifahrerin starb, die Fahrerin musste schwer verletzt ins Spital.
Romandie Unfall Baum
Ein Baum ist in der Romandie auf ein fahrendes Auto gestürzt und hat die Beifahrerin getötet. - Kantonspolizei Freiburg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Wallenried FR ist ein Baum auf ein fahrendes Auto gestürzt.
  • Die Beifahrerin wurde tödlich verletzt, die Fahrerin musste ins Spital.
  • Gemäss ersten Erkenntnissen wurde der Baum durch Winde umgeweht.

Ein vom Wind umgewehter Baum ist heute Montagnachmittag in Wallenried FR auf ein fahrendes Auto gestürzt. Die Beifahrerin wurde dabei tödlich verletzt. Und die Fahrerin wurde schwer verletzt in ein Spital transportiert.

Zum Unfall in der Romandie kam es gegen 13.30 Uhr auf der Strasse zwischen Courtepin Richtung Murten, wie die Freiburger Kantonspolizei mitteilte.

Romandie: Fahrerin wurde schwer verletzt

Gemäss den ersten Erkenntnissen war in einem Waldstück auf dem Gemeindegebiet von Wallenried ein Baum umgeweht worden. Er stürzte auf die Windschutzscheibe des Kleinwagens.

Durch den Aufprall wurde die 67-jährige Beifahrerin im Auto auf der Stelle getötet. Die um drei Jahre ältere Autofahrerin wurde schwer verletzt mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Aus Sicherheitsgründen wurde das betroffene Strassenstück bis auf unbestimmte Zeit für sämtlichen Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Ad
Ad