Roger Federer und Halle Berry feiern Schweizer Herbst

Samantha Reimer
Samantha Reimer

Luzern,

Tennisstar Roger Federer und Hollywood-Ikone Halle Berry zeigen im neuen Clip «Beautiful Autumn» die farbenprächtige Magie des Schweizer Herbstes.

roger federer halle berry
Screenshot aus dem Clip. - Youtube @Switzerland

Roger Federer und Halle Berry erkunden als Werbepaar die bunte Szenerie des Schweizer Herbstes rund um den Vierwaldstättersee. Die Kampagne inszeniert Landschaft, Lebensgefühl und Humor und verweist auf das gestiegene touristische Interesse.

Im neuen Werbefilm «Beautiful Autumn» sind Tennis-Legende Roger Federer und Oscarpreisträgerin Halle Berry gemeinsam unterwegs. Und zwar in Gondeln, Postautos und auf dem Schiff unterwegs.

Die Aufnahmen zeigen die herbstliche Natur am Vierwaldstättersee und setzen die landschaftliche Vielfalt in Szene, wie «Tips» berichtet.

Roger Federer und Halle Berry als Markenbotschafter

Federer ist bereits zum zweiten Mal als Markenbotschafter für Schweiz Tourismus im Herbst tätig. Halle Berry bringt laut der Presseagentur «Presseportal» zusätzlichen Hollywood-Glamour in den Spot.

Die Schauspielerin ist dabei so begeistert, dass sie im Clip versucht, die Dreharbeiten in die Länge zu ziehen. Die Idee stammt vom deutsch-schweizerischen Regisseur Marc Forster und ist als humorvolles «Making-of» gestaltet.

Während Federer von den Vorzügen des goldenen Herbstes schwärmt, nutzt Berry jede Gelegenheit, um noch einen Moment länger zu verweilen. Laut André Hefti, Chief Marketing Officer von Schweiz Tourismus, unterstreicht der Film die Vorteile längerer Aufenthalte und des bewussten Reisens.

Neuer Fokus auf Herbstsaison

Die Kampagne fällt nicht zufällig auf die Monate September bis November: Laut Angaben von Schweiz Tourismus ist der Herbst zur dynamischsten Reisesaison geworden.

Gefällt dir der Clip?

Von 2019 bis 2024 stiegen die Logiernächte in der Schweiz um 10,3 Prozent, berichtet «Tips». Besonders profitierten Bergregionen wie Graubünden mit plus 8,2 Prozent und das Wallis mit plus 8,5 Prozent.

Bei internationalen Gästen verzeichnet die Schweiz im Herbst ein Plus von 34,8 Prozent aus den USA. Zugleich wirbt die Kampagne mit Sonderaktionen für den Swiss Travel Pass und unterstützt damit nachhaltigen Tourismus, wie «Presseportal» analysiert.

Charmantes Duo und internationale Ausrichtung

Gedreht wurden viele Szenen in bekannten öffentlichen Verkehrsmitteln, darunter Panorama-Gondeln und Schiffen auf dem Vierwaldstättersee. Die Kampagne richtet sich an Gäste aus den USA, Grossbritannien, Deutschland, Indien, Südostasien und Japan, wie «htr» berichtet.

Federer und Berry setzen mit Charme, Witz und Starpower neue Akzente für den Tourismusstandort Schweiz. Während die Kamera auf die goldenen Wälder und das Panorama hält, bleibt vor allem eines:

Die Lust auf mehr Herbst in den Schweizer Bergen.

Kommentare

User #9986 (nicht angemeldet)

Zeigt besser die vielen Renter,die hier ein Leben lang geackert haben und nun kaüber über die Runden kommen.Zeigt die Skrupellosen Systeme,welche Weltweit herrschen.Wäre Authetischer als solcher Mist.

User #4428 (nicht angemeldet)

Hauptsache, der gierige Federer hat's wieder in die Presse geschafft.

Weiterlesen

Roger Federer
12 Interaktionen
In Shanghai
Halle Berry
5 Interaktionen
Halle Berry
Roger Federer Mads Mikkelsen
1 Interaktionen
Moos essen

MEHR ROGER FEDERER

Roger Federer
40 Interaktionen
Laut Forbes
Roger Federer
30 Interaktionen
Alter Bekannter
a
245 Interaktionen
Wegzug aus Basel
Federer Nadal
7 Interaktionen
Golf-Duell

MEHR AUS STADT LUZERN

Steeltech
1 Interaktionen
Luzern
LuzernPlus