In Riehen BS wurde ein Mann dabei erwischt wie er sich sexuell an einer Seniorin verging. Der Täter schaffte es jedoch noch zu fliehen.
Schlafzimmer Bett
Ein offenes Buch liegt auf einem Bett. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntagnachmittag vergriff sich ein Mann in seinen Fünfziger an einer älteren Frau.
  • Der Täter wurde von der Tochter der Seniorin überrascht, konnte aber fliehen.
  • Die Polizei sucht deshalb nun Zeugen.

Ein Mann in seinen Fünfzigerjahren hat sich am Sonntagnachmittag sexuell an einer älteren Frau in Riehen bei Basel vergangen. Der Unbekannte wurde im Schlafzimmer der Seniorin überrascht, als die Tochter des Opfers zu Besuch kam. Er konnte fliehen.

Tochter wollte Täter aufhalten

Die Tochter habe vergeblich versucht, den Mann zurückzuhalten, heisst es in einer Mitteilung der Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt vom Sonntagabend.

Sie und deren Ehemann, der vor dem Haus gewartet habe, seien dem Flüchtenden in Richtung Gotenwegli gefolgt. Dort hätten sie ihn aber aus den Augen verloren. Eine sofortige Fahndung bliebe ebenfalls erfolglos. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Ad
Ad