Die Lichtshow «Rendez-vous Bundesplatz» ist nach fünf Wochen zu Ende gegangen. Am letzten Abend wurden 39'000 Besucher verzeichnet.
Das Lichtspektakel Rendez-vous Bundesplatz ist am Samstagabend mit einem Besucherrekord zu Ende gegangen: 39'000 Menschen verfolgten die Show am letzten Tag.  (Archivbild)
Das Lichtspektakel Rendez-vous Bundesplatz ist am Samstagabend mit einem Besucherrekord zu Ende gegangen: 39'000 Menschen verfolgten die Show am letzten Tag. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/PETER SCHNEIDER
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach fünf Wochen ist die Lichtshow «Rendez-vous Bundesplatz» zu Ende gegangen.
  • 449'000 Besucher sahen die Unterwasserszenen vom Point Nemo.
  • Am letzten Abend wurde mit 39'000 Personen ein Rekord aufgestellt.

Das Lichtspektakel Rendez-vous Bundesplatz ist am Samstagabend mit einem Besucherrekord zu Ende gegangen: 39'000 Menschen verfolgten die Show am letzten Tag. Insgesamt hatten rund 449'000 Besucher die Unterwasserszenen während den letzten fünf Wochen bestaunt.

Bern
Auf das Bundeshaus wurden Bilder vom Point Nemo projiziert. - Keystone

Von Dienstag bis Sonntag wurden jeweils drei Mal am Abend 25-minütige Unterwasserszenen vom «Point Nemo» gezeigt, dem entlegensten Punkt der Erde, wie die Veranstalter mitteilten.

«Rendez-vous Bundesplatz» wird seit 2011 durchgeführt. 2020 gab es wegen der Pandemie nur einige wenige Vorführungen. 2021 brauchte es für den Zutritt ein Covid-Zertifikat. Der Eintritt zu den Shows ist gratis.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NemoErde