Auf dem ehemaligen Fussballfeld «Einschlag» in Reinach soll zukünftig ein Freizeitpark errichtet werden.
fussball
Fussballfeld. (Symbolbild) - Nau.ch / Miriam Danielsson

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Gemeinde Reinach plant für ihre Bewohner einen Freizeitpark.
  • Dieser soll auf dem ehemaligen Fussballfeld errichtet werden.
Ad

Das ehemalige Fussballfeld «Einschlag» in Reinach wird bald eine neue Bestimmung erhalten. Der FC Reinach hat nämlich seine Trainings- und Meisterschaftsspiele bereits in die neu eröffnete Sportzone Fiechten verlegt.

Anstelle des leeren Feldes plant die Gemeinde nun einen Freizeitpark für ihre Bewohner, wie die «bz Basel» berichtet.

Gehen Sie gerne in Freizeitparks?

Die Gestaltung eines neuen Parks soll dabei von der Bevölkerung mitbestimmt werden. Besonders junge Menschen sollen durch dieses Projekt angesprochen werden.

Fokus auf Trendsportarten

Eine Online-Umfrage innerhalb der Gemeinde im vergangenen Jahr ergab ein klares Bild: Trendsportarten auf Outdooranlagen sind sehr gefragt. Drei Hauptwünsche kristallisierten sich laut Huber aus den Umfrageergebnissen heraus.

Trotz des Wandels bleibt ein Teil des Spielfeldes als Bolzplatz erhalten – denn Fussball ist nach wie vor beliebt. Die bestehende Skateranlage auf dem Schwimmbad-Parkplatz soll ebenfalls ihren Platz im neuen Park finden.

Pumptrack «Zügl Hügl»
Pumptrack «Zügl Hügl» auf dem Schulhausplatz in Netstal. - Gemeinde Glarus

Des Weiteren besteht der Wunsch nach einem eigenen Pumptrack und Angeboten für Parkour und Streetwork-out. In Workshops mit den Bürgern will die Gemeinde im März diskutieren, wie der Freizeitpark genau aussehen soll.

Ad
Ad