A2

Raser auf A2: Mit 149 km/h in der 80er-Zone erwischt!

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Uri,

Ein Fahrzeuglenker wurde mit massiver Geschwindigkeitsüberschreitung auf der Autobahn A2 gestoppt.

A2
Auf der A2 bei Amsteg UR wurde ein Autofahrer mit 149 km/h gestoppt – erlaubt sind dort maximal 80 km/h. (Symbolbild) - dpa

Am Dienstag wurde auf der Autobahn A2 bei Amsteg UR ein Fahrzeuglenker mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen und gestoppt. Er war laut Urner Kantonspolizei mit 149 km/h unterwegs. Zulässig ist dort maximal Tempo 80.

Der 43-jährige Autofahrer mit deutschen Kontrollschildern war in Richtung Süden unterwegs, wie die Urner Kantonspolizei am Dienstag auf X mitteilte.

Fahrverbot für den Raser

Der Fahrzeuglenker konnte durch die Kantonspolizei Tessin angehalten und der Kantonspolizei Uri übergeben werden. Gegen ihn wurde ein Fahrverbot erlassen. Zudem wird er wegen qualifiziert grober Geschwindigkeitsüberschreitung – der Rasertatbestand ist erfüllt – bei der Staatsanwaltschaft Uri zur Anzeige gebracht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4428 (nicht angemeldet)

Naja, eine Busse ist fällig. Aber dann soll gut sein. Es gibt Schlimmeres.

User #2693 (nicht angemeldet)

Spassig, dass es immer noch welche gibt die glauben man könne auf Autobahnen die bald überall vernetzte Kontrolljoche über der Fahrbahn haben mehr als erlaubt fahren. Wirklich lustig.

Weiterlesen

Schönheitsoperation
43 Interaktionen
Wie Robert Geiss
fribourg-gottéron
114 Interaktionen
Meister-Parade

MEHR A2

Auffahrkollision A2
1 Interaktionen
A2 bei Schenkon LU
8 Interaktionen
Luzern
Unfall A2
2 Interaktionen
A2 bei Egerkingen SO

MEHR AUS URI