Unilever

Promarca Innovation Awards gehen an Zweifel und Unilever

Die Promarca Innovation Awards 2025 wurden in Interlaken verliehen. Zweifel Chips & Snacks AG und Unilever sind die diesjährigen Gewinner.

Promarca Innovation Awards
Die Promarca Innovation Awards gehen an die Manager Christoph Zweifel von Zweifel Chips und Snacks AG (li.) und Bernhard Schober von Unilever (re.) - Promarca

Der Schweizerische Markenartikelverband Promarca hat zum achten Mal seine Promarca Innovation Awards vergeben, berichtet das Fachportal «Horizont». Die Preisverleihung fand am Donnerstagabend im Rahmen des Promarca Forums in Interlaken statt.

Den Promarca Star of the Year erhielt Zweifel für die Snacketti Paprika Claws. Die Auswahl basierte laut «m&k» auf einer Marktanalyse von NielsenIQ und einer Befragung von 1000 Konsumenten.

Zweifel überzeugt mit Snack-Innovation

Christoph Zweifel, CEO von Zweifel Chips & Snacks, zeigte sich erfreut über die Auszeichnung. Der Preis sei eine grosse Ehre und zeige, dass die Strategie ankomme, zitiert ihn «m&k».

Promarca Innovation Awards
Zweifel Chips überzeugen beim diesjährigen bei den Promarca Innovation Awards. - keystone

Die Snacketti Paprika Claws knüpfen an die lange Snacketti-Tradition an. Sie interpretieren eine Jugend-Ikone mit einem zeitgemässen Konzept kraftvoll neu, wie der Verband mitteilt.

Den zweiten Platz bei den Promarca Innovation Awards belegte Frisco Extrême Blueberry & Cream von Froneri. Auf Rang drei folgte das Oreo Ice Cream Sandwich, ebenfalls von Froneri, wie «persoenlich.com» berichtet.

Unilever punktet mit schnellem Waschmittel

Der Promarca Explorer of the Year ging an OMO Quick Wash von Unilever Schweiz. Eine Fachjury wählte das innovative Waschmittel aus 26 eingereichten Konzepten aus, schreibt «persoenlich.com».

OMO Quick Wash ermöglicht laut «Presseportal» eine vollständige Reinigung bereits ab 15 Minuten Waschzeit. Das Produkt reagiert auf einen zunehmend dynamischen Alltag, erklärte Bernhard Schober von Unilever Schweiz.

Die Jury würdigte bei den diesjährigen Promarca Innovation Awards die Verbindung von Alltagstauglichkeit, Effizienz und Innovationskraft. Das Waschmittel verfügt über eine patentierte Pro-S-Technologie, die Flecken und Gerüche besonders schnell entfernt.

Biotta und Lindt auf weiteren Podestplätzen des Promarca Innovation Awards

Den zweiten Platz beim Explorer of the Year belegten die Biotta Fruity Ice Sticks. Die Jury lobte den unternehmerischen Mut, eine gesunde Alternative zu Glace zu schaffen, berichtet «m&k».

Isst du Glace auch zu dieser Jahreszeit?

Auf Rang drei folgte die Lindt Dubai Style Chocolade von Lindt & Sprüngli. Die Schokolade griff den viralen Dubai-Trend des vergangenen Jahres auf.

Tausende neue Produkte auf dem Markt

Die Schweizer Markenartikelindustrie lancierte im vergangenen Jahr insgesamt 8750 neue Produkte. Dies zeige die hohe Innovationskraft und Dynamik der Branche, teilt Promarca mit.

Die Awards würdigen Unternehmen, die kontinuierlich in Forschung und Entwicklung investieren. Sie reagieren damit auf veränderte Konsumentenbedürfnisse und stärken ihre Marktposition, betont der Verband.

Kommentare

Weiterlesen

3,9 Prozent
Unilever Magnum
1 Interaktionen
US-Haushaltsstillstand
USA Ben and Jerry's
Ben and Jerry

MEHR UNILEVER

Ben & Jerry's
11 Interaktionen
Unilever-Kritik
6 Interaktionen
Umbau
unilever
1 Interaktionen
Unilever
1 Interaktionen
London

MEHR AUS OBERLAND

gstaad
46 Interaktionen
Rindsfilet, bitte!
ChatGPT
167 Interaktionen
Berner Oberland
Marc Jost EVP Nationalrat
8 Interaktionen
EVP BE