Migros

Produkte von Migros Mibébé werden zurückgerufen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Die Migros zieht mehrere Baby-Nahrungsprodukte aus ihren Regalen zurück. Es handelt sich um Getreidebeikost wie Migros mibébé Reisbrei.

migros mibébé
Eine Reddit-Nutzerin will nicht, dass ihr Kind nicht nach einem bekannten Serienmörder benannt wird. (Symbolbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Migros zieht mehrere Baby-Nahrungsprodukte aus ihren Regalen zurück.
  • Grund ist eine mögliche Infektionsgefahr durch Cronobacter-Bakterien.
  • Die Produkte von Migros mibébé können bei Kleinkindern zu Hinrhautentzündungen führen.

Die Migros zieht mehrere Baby-Nahrungsprodukte aus ihren Regalen zurück. Es handelt sich um Getreidebeikost: «mibébé Reisbrei» und «mibébé Weizengriessbrei». Der Grund ist mikrobiologische Belastung durch Cronobacter-Bakterien. Diese können bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern zu Infektionen wie Hirnhautentzündung führen.

Betroffen sind nach Angaben des Bundesamtes für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) vom Freitag folgenden Produkte:

Getreidebeikost «mibébé Reisbrei» in der Packung 200 Gramm. Getreidekost «mibébé Weizengriessbrei» in der Packung 200 Gramm. Getreidekost «mibébé Gute Nacht Milchbrei Früchte» in der Packung 200 Gramm. Sowie Getreidekost «mibébé 5-Kornbrei» in der Packung 200 Gramm.

Die Produkte von Migros mibébé werden in der Migros in der ganzen Schweiz verkauft.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

babybrei startup yamo
10 Milliarden Euro
baby
25 Interaktionen
In Vietnam

MEHR MIGROS

Migros Einkauf
177 Interaktionen
Für bessere Übersicht
Migros Einfkaufstüten
32 Interaktionen
Detailhandel
Beiersdorf AG
27 Interaktionen
Migros benachteiligt?
Migros Filiale
284 Interaktionen
«Keine Werbung»

MEHR AUS STADT BERN

1 Interaktionen
Bern
Hauptgebäude Universität Bern
2 Interaktionen
Trotz Uni-Absage
BSC Young Boys
Fussball
zug bauarbeitet
2 Interaktionen
90 Mio. Franken