Migros

Produkte von Migros Mibébé werden zurückgerufen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Die Migros zieht mehrere Baby-Nahrungsprodukte aus ihren Regalen zurück. Es handelt sich um Getreidebeikost wie Migros mibébé Reisbrei.

migros mibébé
Eine Reddit-Nutzerin will nicht, dass ihr Kind nicht nach einem bekannten Serienmörder benannt wird. (Symbolbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Migros zieht mehrere Baby-Nahrungsprodukte aus ihren Regalen zurück.
  • Grund ist eine mögliche Infektionsgefahr durch Cronobacter-Bakterien.
  • Die Produkte von Migros mibébé können bei Kleinkindern zu Hinrhautentzündungen führen.

Die Migros zieht mehrere Baby-Nahrungsprodukte aus ihren Regalen zurück. Es handelt sich um Getreidebeikost: «mibébé Reisbrei» und «mibébé Weizengriessbrei». Der Grund ist mikrobiologische Belastung durch Cronobacter-Bakterien. Diese können bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern zu Infektionen wie Hirnhautentzündung führen.

Betroffen sind nach Angaben des Bundesamtes für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) vom Freitag folgenden Produkte:

Getreidebeikost «mibébé Reisbrei» in der Packung 200 Gramm. Getreidekost «mibébé Weizengriessbrei» in der Packung 200 Gramm. Getreidekost «mibébé Gute Nacht Milchbrei Früchte» in der Packung 200 Gramm. Sowie Getreidekost «mibébé 5-Kornbrei» in der Packung 200 Gramm.

Die Produkte von Migros mibébé werden in der Migros in der ganzen Schweiz verkauft.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

babybrei startup yamo
10 Milliarden Euro
baby
25 Interaktionen
In Vietnam

MEHR MIGROS

Unterentfelden
Migros
166 Interaktionen
Neue Studie
7 Interaktionen
Schokolade-Preise
Migros
1’330 Interaktionen
Wegen Aldi

MEHR AUS STADT BERN

Sportler-RS
1 Interaktionen
21 Sportarten
Lars Lunde YB
85 Interaktionen
Lars Lunde
Notfall-Finder
Notfall-Finder
Naturhistorisches Museum
3 Interaktionen
Ausstellung