In Ambri TI haben sich zwei Kinder mit dem Coronavirus infiziert. Die gesamte Schulklasse wurde nun in die Quarantäne geschickt.
coronavirus schule
In den Schweizer Schulzimmern herrscht vielerorts wieder Maskenpflicht nach den Sommerferien. (Symbolbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei Schüler haben sich in Ambri TI mit dem Coronavirus infiziert.
  • Die ganze Primarschulklasse wurde sofort in die Quarantäne geschickt.

Zwei Schüler einer Primarschulklasse in Ambri TI sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Infiziert haben sie sich allerdings ausserhalb des Schulbetriebs. Die kantonale Gesundheitsdirektion hat die ganze Klasse sofort in Quarantäne geschickt.

Die Eltern der betroffenen Kinder seien umgehend informiert worden, dass der Unterricht vorübergehend eingestellt werde. Das teilten die Tessiner Behörden am Freitag mit. Wie viele Kinder betroffen sind, wurde nicht mitgeteilt. Für die restlichen Klassen der Volksschule Ambri gehe aber der Schulbetrieb unter den üblichen Coronabedingungen weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus