Zeitung: Derzeit bundesweit 50'000 Schüler in Corona-Quarantäne

AFP
AFP

Deutschland,

Nach dem Start des neuen Schuljahres befinden sich einem Zeitungsbericht zufolge derzeit rund 50'000 Schüler in Quarantäne.

Schulkinder in Dortmund
Schulkinder in Dortmund - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Deutschlandweit befinden sich zurzeit 50'000 Schüler in Corona-Quarantäne.
  • Der Lehrerverband rechnet sogar noch mit einem deutlicherem Anstieg.

Dies habe eine Umfrage bei den zuständigen Ministerien der Länder ergeben, berichtete die «Bild»-Zeitung (Samstagsausgabe). «Diese Zahl zeigt, dass wir nach wie vor mitten in der Pandemie sind und dies bereits wieder voll auf den Schulbetrieb durchschlägt», sagte Bundesbildungsministerin Anja Karliczek (CDU) dem Blatt.

Der Präsident des Deutschen Lehrerverbandes, Heinz-Peter Meidinger, warnte vor einem weiteren Anstieg der Infektionszahlen an den Schulen. «Die derzeitige hohe Zahl von 50'000 Schülerinnen und Schülern wird sich nach Auffassung des Deutschen Lehrerverbands in den nächsten drei Monaten noch mehr als verdoppeln, wahrscheinlich sogar vervielfachen», sagte er dem Blatt.

In der Folge dürfte es «immer schwieriger werden, Infektionsausbrüche zu kontrollieren und einzudämmen», sagte Meidinger. Inzwischen steige auch die Zahl der Fälle, bei denen eine Ansteckung innerhalb der Schule als wahrscheinlich gelten könne.

Kommentare

Weiterlesen

s10ni Seon
29 Interaktionen
Neubau
1 Interaktionen
Berlin
schule
Berlin

MEHR IN NEWS

Hallenbad in Biel.
Bieler Hallenbad
god of war multiplayer
Bilder und Details
künstliche intelligenz
1 Interaktionen
Strom
ps plus
Spiele

MEHR AUS DEUTSCHLAND

helene fischer babypause
2 Interaktionen
Bei Kai Pflaume
hensslers dreamteam
Neue Show
23 Interaktionen
«Dreistigkeit»
Achterbahn Europa Park
4 Interaktionen
Nach fast 30 Jahren