Pride Romande: Tausende ziehen durch Martigny VS

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Bern,

    Bei der Pride Romande in Martigny versammelten sich Tausende Menschen und machten sich für das Recht auf Individualität stark.

    Pride-Parade in Budapest
    Auf dem Place du Manoir feierten Tausende mit bunten Outfits und Schildern in einer ausgelassenen Stimmung. (Archivbild) - AFP

    Tausende Menschen sind anlässlich der Pride Romande am Samstag durch die Strassen von Martigny (VS) gezogen. Unter sengender Sonne forderten sie das Recht, «sich selbst zu sein, überall», das Motto des diesjährigen Anlasses.

    Am frühen Nachmittag versammelte sich auf dem Place du Manoir eine bunte Menschenmenge mit Federn, Pailletten und LGBT+-Pride-Flaggen, die sich in einer festlichen und entspannten Atmosphäre zu Musik und Trommelrhythmen bewegte. Auf Schildern und T-Shirts war zu lesen: «T'as où la pride?», «Catho, pan et heureux» oder «En Valais, on aime les Reines».

    Die Kraft der Gemeinschaft

    «Ich bin froh, so viele Leute zu sehen, denn die Besucher geben den Einheimischen Kraft und eine Stimme», sagte der 72-jährige Patrice zur Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Er sei extra aus Genf angereist und bisher bei allen Prides und «allen Kämpfen» dabei gewesen.

    Kommentare

    User #1611 (nicht angemeldet)

    Untereinander sind sie sehr fordernd?

    User #6567 (nicht angemeldet)

    Vielleicht hätten sie das Letzigrund besuchen solle....

    Weiterlesen

    37 Interaktionen
    Basel

    MEHR AUS STADT BERN

    Kanton Bern
    Kanton Bern
    Andrea Zryd Frauen-Eishockey-WM
    35 Interaktionen
    Wie bei WEURO
    asd
    3 Interaktionen
    Tourismus
    Mathias Zopfi Reto Nause
    66 Interaktionen
    «Politmarketing»