Am Mittwochmittag crashte in Poschiavo GR ein Zug in ein Auto, welches auf einem Bahnübergang stand. Bei der Kollision wurde niemand verletzt.
Der Zug konnte nach kurzer Zeit weiterfahren.
Der Zug konnte nach kurzer Zeit weiterfahren. - Kapo Graubünden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Poschiavo GR kollidierte ein Zug mit einem Auto.
  • Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

Das Unglück ereignete sich am Mittwoch kurz vor Mittag: Auf dem Bahnübergang Spineo in Poschiavo GR crashte ein Zug in ein Auto. Das Fahrzeug wurde zwischen den Bahnschranken eingeschlossen und konnte nicht mehr ausweichen. Die Lenkerin, eine 39-jährigen Mutter, drehte das Auto auf dem Bahnübergang, sodass der Zug mit dem Hinterteil des Fahrzeugs kollidierte.

Der Unfall verlief glimpflich für alle Beteiligten: Die beiden Kinder sowie die Mutter wurden bei dem Zusammenprall nicht verletzt. Die Zugkomposition wurde nur leicht beschädigt und konnte die Fahrt fortsetzen. Nur das Auto wurde total beschädigt und musste aufgeladen werden.

Ad
Ad