In Pontresina GR blieb eine Gondel der Diavolezza-Bahn aufgrund einer technischen Störung stehen.
gondelbahn Grindelwald-Männlichen AG
Eine Gondelbahn. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Pendelbahn Diavolezza kam wegen technischer Störungen unerwartet zu einem Stillstand.
  • So mussten etwa 20 Personen eine Stunde warten, bis das Problem behoben wurde.
Ad

In Pontresina kam es zu einem unerwarteten Stillstand der Pendelbahn Diavolezza. Rund 20 Passagiere mussten eine Stunde in einer Gondel ausharren, bevor die Fahrt fortgesetzt werden konnte.

Unerwarteter Halt

Am Mittwochnachmittag blieb die Gondel der Diavolezza-Bahn plötzlich stehen. Eine technische Störung war der Auslöser für den abrupten Halt. Hierbei sassen etwa 20 Menschen in der Gondel vor der Talstation fest.

Verspätete Reaktion und Lösung des Problems

Eine Wanderin aus Zürich und ihre Freunde hatten laut «20 Minuten» geplant, in dem Gebiet wandern zu gehen. Laut derselben Zeugin bemerkten die Mitarbeiter an der Talstation das Problem erst nach einiger Zeit.

Bist du gerne in Gondelbahnen?

Ähnliche Schwierigkeiten traten auch an der Bergstation auf. «Wir haben noch gehört, dass zuerst ein Techniker mit dem Quad vom Berg runterfahren muss und dass es mehrere Stunden dauern könnte, bis die Bahn wieder geht», so die Zürcherin weiter.

Nach einer halbstündigen Wartezeit entschied sich ihre Gruppe schliesslich dazu, nach Hause zu fahren.

Sicherheit nicht gefährdet

Die Corvatsch AG bestätigte gegenüber der Pendlerzeitung den Vorfall. «Zu keinem Zeitpunkt bestand eine Gefahr für die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeitenden», betonte das Unternehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bahn