Bei einer unbewilligten Demonstration wurden am Freitagabend Polizisten an der Langstrasse angegriffen. Mindestens ein Polizeiauto wurde beschädigt.
Zürich
Polizisten stehen auf der Langstrasse. - nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitagabend demonstrierten rund 30 bis 40 Personen unbewilligt an der Langstrasse.
  • Die Polizei war mit einem Grossaufgebot vor Ort und wurde angegriffen.
  • Zwischenzeitlich mussten mehrere Strassen gesperrt werden.

Am Freitagabend ist es rund um die Langstrasse in Zürich erneut zu einer unbewilligten Demonstration gekommen. Rund 30 bis 40 Personen zogen durch die Strassen.

Die Polizei war mit einem Grossaufgebot vor Ort – und wurde Ziel von Attacken: Die Demo-Teilnehmenden bewarfen die Einsatzkräfte mit Flaschen, die mit Farbe gefüllt waren. Zudem schossen sie mit pyrotechnischem Material auf die Polizisten.

Zürich
Am Freitagabend kam es an der Langstrasse zu einer unbewilligten Demonstration.
Langstrasse
Rund 30 bis 40 Personen zogen durch die Langstrasse, die Polizei war mit einem Grossaufgebot vor Ort.
Langsrasse
Mehrere Strassen wurden zwischenzeitlich gesperrt.
Langstrasse
Die Polizisten wurden auch angegriffen.
Langstrasse
Mindestens ein Einsatzwagen wurde beschädigt.

Damit sich die der Umzug noch an andere Orte verlagert, sperrte die Polizei zwischenzeitlich mehrere Strassen in der Umgebung der Langstrasse. Die Sperren wurden aber noch vor Mitternacht wieder aufgehoben.

Nach ersten Erkenntnissen gab es keine Verletzten, mindestens ein Polizeiauto wurde beschädigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Demonstration