Polizeihund Ico ist das jüngste und kleinste Mitglied der Basler Polizei.
Welpe Ico unterstützt bald die Stadtbasler Polizisten.
Welpe Ico unterstützt bald die Stadtbasler Polizisten. - Facebook/Kapo BS
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Polizeihund Ico ist neu bei der Basler Polizei dabei.
  • Auf Social Media lässt er die Herzen höher schlagen.
  • Noch ist er für seinen Einsatz zu klein, bald aber wird er geschult.

Schäferhund-Welpe Ico ist der neuste Zugang bei der Kantonspolizei Basel-Stadt. Das kommunizierten die Beamten auf Facebook: Noch sei ihm die Uniform zu gross, so der Kleine. Doch bald wird sich der deutsche Schäferhund zusammen mit seinen Kollegen auf Verbrecherjagd begeben. In wenigen schon Monaten wird er seine Ausbildung zum Schutzhund im Junghundetraining beginnen.

Polizeihunde-Welpe Ico in Action.
Polizeihunde-Welpe Ico der Kantonspolizei Basel-Stadt in Action. - Facebook/Kapo BS

Auf Social Media ist er jetzt schon ein Star: Der Post der Basler Polizei ist wohl ihr erfolgreichster überhaupt. Die Fotos des Welpen werden fleissig kommentiert und geteilt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Facebook